Doppelspieltag für TSV – Volleyballregionalligisten

Gleich zweimal müssen die Regionalligaherren des TSV Nittenau am Wochenende ran: Am Samstag Abend geben die Nittenauer beim SV Lohhof ihre Visitenkarte ab, tags darauf heißt der Gegner in der Bodenwöhrer Hammerseehalle um 14 Uhr TSV Deggendorf. Beim Münchner Vorortsvertreter Lohhof hoffen die Mannen um Trainer Stephan Eckert, endlich ihre bisher gezeigte Auswärtsschwäche ablegen und gegen den Tabellenvorletzten punkten zu können. Die Anzeichen dafür stehen aus zwei Gründen gut- Zum einen kann der Samstagsgegner bisher nur einen Sieg aus vier Partien vorweisen, zum anderen ist beim TSV Nittenau nun endlich wieder die komplette Mannschaft an Bord, was dem Trainer die Möglichkeit gibt, verschiedene Varianten auszuprobieren.

Viel schwerer wird es wohl am Sonntag gegen den TSV Deggendorf werden. Die Niederbayern, die in der letzten Saison in gleicher Halle glatt geschlagen worden waren, haben einen erstaunlich guten Saisonstart hingelegt und stehen mit drei Siegen und nur einer Niederlage mit an der Tabellenspitze. Für die Doblinger, Gerling, Zilbauer und Co. wird es Schwerstarbeit werden, sich mit einem Erfolg Richtung oben in der Tabelle zu orientieren. Genau das ist aber der erklärte Wille des Trainers, der weiß, dass in seinem Team genügend Substanz vorhanden ist, zu Hause auch gegen schwere Gegner zu bestehen. Vielleicht können auch die Zuschauer ihren Teil zu dem ersehnten Erfolg beitragen!