Tischtennis Familienturnier

Trotz des schönen Wetters konnten wir am Samstag 10 Familien zum TT Familienturnier begrüßen.
Zu unserer Freude waren dieses Jahr auch die ersten Familien am Start, welche (noch) nicht direkt in Kontakt mit unserer Abteilung stehen.

Um auch den Kleinsten die Möglichkeit zu geben, das Turnier erfolgreich zu bestreiten, änderten wir die Austragungsweise des Turnieres.
Letztes Jahr mussten die Familien noch im Daviscup-Modus gegeneinander Tischtennis spielen, dieses Jahr mussten die Familien im direkten Duell ihre
Geschicklichkeit an verschiedenen Stationen unter Beweis stellen.

Die einzelnen Stationen:
1. Schlag den Roboter: Hierbei mussten möglichst viele Bälle vom Roboter korrekt returniert werden
2. Pustewettbewerb: Hier traten die Erwachsenen und die Kinder jeweils gegeneinander an, Ziel war es einen TT-Ball auf der gegnerischen Seite über die Auslinie zu pusten (der Farbe der Gesichter nach zu urteilen mit Sicherheit der anstrengenste Wettbewerb)
3. Bällebad: Hier mussten möglichst schnell möglichst viele Bälle im direkten Duell mit speziellem Gerät aufgesammelt werden
4. Ball in die Box: Aus verschiedenen Entfernungen mussten Bälle in eine Box gespielt werden
5. Spinrad: Ein Spinrad musste in maximale Rotation versetzt werden. Jedoch mussten wir diese Statioin relativ schnell schliessen da das Spinrad massive Kaltverformung erfuhr.
6. Slalomkurs: Hier ging es im direkten Duell durch einen Slalom, wobei ein Ball auf dem TT-Schläger balanciert werden musste. Den Slalomkurs mussten dabei die Erwachsenen bestreiten, im Anschluss musste nach Ballübergabe der TT-Ball noch auf einer Langbank durch die Jüngsten dirigiert werden.

Da insgesamt 10 Familien am Start waren konnten wir in 2 Gruppen Jeder jegen Jeden spielen. Zusammen mit dem abschliessenden Platzierungsspiel musste somit jede Familie den Parcour insgesamt 5 mal bestreiten.
Auch bei den Teamnamen liesen sich die Familien einiges einfallen, angefangen vom Team Baggerführer, der Blue-Men-Group, über das Team Anna bis hin zum Team Egal.20160813 133236

Im Turnierverlauf konnnte sich in Gruppe 1 die Blue-Men-Group mit dem Minimal-Vorsprung von einem Satz vor Team Herdengen den 1. Platz sichern, in Gruppe 2 fand sich mit dem Team Rot-Blau ein klarer Sieger.
Im Spiel um Platz 1 konnte sich dann die Blue-Men-Group gegen Team Rot-Blau durchsetzen und erreichte somit, wie auch schon 2015, den Turniersieg.

facebook 1471439362314

Einen großen Dank noch an die Helfer und unsere Kuchenbäckerin Birgit.

Wir freuen uns über die rege Teilnahme und hoffen auch nächstes Jahr auf eine Teilnahme von euch.

Eure TT-Abteilung