Herren I mit Auftaktsieg

Nachdem die Berichterstattung in der Vorrunde ein wenig gelitten hat, gehts jetzt im neuen Jahr mit neuem Elan wieder an die Sache.

Zum Auftakt der Rückrunde war am Freitag, der SV Altenstadt/WN in Nittenau zu Gast. Das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht sollte schlussendlich dann eine klare Angelegenheit werden.

Roban/Ernst konnten ihr Doppel mit 3:1 für sich entscheiden. Auch das neue 2er Doppel Paulus/Schwarzfischer konnte das gegnerische Spitzendoppel in fünf Sätzen niederringen. Lediglich Staimer/Tschippley mussten ihr Spiel knapp mit 2:3 abgeben. In den Einzeln konnten im vorderen Paarkreuz sowohl Daniel Roban als auch Mario Ernst ihre Spiele für sich entscheiden. Der Zwischenstand war somit auf 4:1 angewachsen. Stefan Paulus erhöhte mit 3:0 Sätzen auf 5:1. Erwähnenswert war hierbei, dass Stefan im dritten Satz mit 0:8 im Rückstand war, diesen aber noch mit 11:8 gewinnen konnte. Daniel Staimer erhöhte in einem umkämpften Match auf 6:1. Benjamin Schwarzfischer konnte seine beeindruckende Form vom Doppel nicht mehr ganz halten, gewann aber knapp mit 3:2 und erhöhte auf 7:1. Michael Tschippley musste an diesem Tag die einzige Einzelniederlage einstecken. Die Partie wurde mit 0:3 verloren und somit verkürzte der Gast auf 7:2. Daniel Roban gewann auch sein zweites Spiel klar mit 3:1 und erhöhte wieder für den TSV auf 8:2. Anschließend sorgte Mario Ernst mit seinem knappen 3:2 Erfolg für den Schlusspunkt zum 9:2..

Die Erkenntnisse nach dem Spiel:

- Sehr guter Start in die Rückrunde

- Beim Lucky gibts nach dem Spiel immer noch leckeres Essen

- Die Spieler mussten aber zeitig nach Hause, um sich auf das Auswärtsspiel am nächsten Tag vorzubereiten

- Die diversen Faschingspläne schreien nach einer Umsetzung

- Der Amazonlink für das "singende Etwas" ist schon abgespeichert.