Herren I sind Aufsteiger-Besieger

Am Dienstag den 03.03.2015 waren die Herren I beim designierten Aufsteiger und Meister in Fronberg zu Gast. Auf diesem Wege, ersteinmal Danke nach Fronberg für die Spielverlegung, damit unser Mario gegen euch auch mal mitspielen konnte. Nittenau musste beruflich auf Michael Beiderbeck verzichten. Auf Seiten der Fronberger fehlte kurzfristig Gerber.

Nach den Doppeln lag die Mannschaft 1:2 zurück nachdem nur Paulus/Schwarzfischer ihr Spiel knapp gegen Pirnke/Bäuml gewinnen konnten. Das Doppel Staimer/Richter musste sich ebenso geschlagen geben, wie Roban/Ernst.

Anschließend hatte Mario Ernst wenig Chancen gegen Pirzer und verlor 1:3. Daniel Roban dagegen verkürzte den Rückstand mit einem klaren 3:0 Sieg geben Allert. Stefan Paulus setzte sich in einem hart umkämpften Match gegen Pirnke 3:2 durch und glich zum 3:3 aus. Daniel Staimer musste eine knappe 2:3 Niederlage gegen Mayer Christian hinnehmen. Heinz Richter glich mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Bäuml zum 4:4 aus. Im letzten Einzel der ersten Runde verlor Benni klar mit 0:3 gegen Mayer Jürgen. Die Enttäuschung über die Niederlage musste Benni's armer Schläger spüren und wurde in mehrere Einzelteile zerteilt. Es stand also 4:5. Daniel Roban konnte dann auch seinen zweiten Sieg einfahren und gewann mit 3:1 gegen Pirzer. Mario Ernst hatte auch in seinem zweiten Einzel gegen Allert wenig Aufrag und verlor 1:3. Daniel Staimer gewann mit einer sehr guten taktischen Leistung mit 3:1 gegen Pirnke. Auch Stefan Paulus konnte an diesem Abend auch sein zweites Einzel gegen Mayer Christian mit einer guten Leistung mit 3:1 gewinnen. Benjamin Schwarzfischer musste sein zweites Einzel gegen Bäuml mit dem Schläger von Daniel Roban besteiten, da er ja keinen eigenen "ganzen Schläger" mehr hatte. Daniel's Schläger spielte anscheinend von Alleine und gewann das Spiel klar mit 3:0. Es stand also 8:6 und Heinz Richter konnte den unerwarteten Erfolg perfekt machen. Heinz setzte sich in einem wahnsinnigen Spiel mit 3:2 durch. Auch die Holzverkleidung der Halle, die ihm eine blutende Wunde am Kopf zufügte konnte Heinz im 5. Satz nicht stoppen und er machte den Sieg perfekt. Mit 9 zu 6 setzte sich die Erste also schlussendlich durch.

Die Erkenntnisse nach dem Spiel:

- Vielen Dank Heinz fürs Mitspielen und für die tolle Leistung

- Die Erste ist immer für eine Überraschung gut. (Im Positiven wie im Negativen)

- Die Mannschaft überlegt zu Sammeln und für Benni einen Holzvorrat zu besorgen, wenn er sein zweites Einzel dann immer so klar gewinnt. :-)

- Insgesamt bis auf Einen :-) eine tolle Mannschaftsleistung

- Jetzt heißt es: Spannung halten fürs Derby gegen Bruck

- Es ist schon ein gutes Gefühl einer Mannschaft die einzige Niederlage zugefügt zu haben. Ich denke die Mannschaft war einfach bärenstark!