Herren I mit Revanche für Vorrundenniederlage

Am Freitag war zum Auftakt der Rückrunde der SV Neukirchen b. Hl. Blut II in Nittenau zu Gast. Die erste Mannschaft hatte noch eine offene Rechnung zu begleichen, da sie in der Vorrunde eine Niederlage einstecken musste.

Beide Teams waren in Bestbesetzung, nachdem sich auch Mario Ernst nach längerer Verletzungspause wieder zurückmelden konnte.

Nach den Doppeln führte die Erste mit 2 zu 1 nachdem Roban/Staimer nach spannenden Kampf und Paulus/Schwarzfischer mit einem klaren Sieg, ihre Spiele für sich entscheiden konnten. Lediglich Ernst/Beiderbeck mussten sich dem gegnerischen Einser-Doppel geschlagen geben.
Daniel Roban baute die Führung mit einem klaren Sieg gegen Cervenka aus. Mario Ernst musste gegen Mares eine sehr knappe Niederlage hinnehmen. Es stand also 3 zu 2. In der Mitte folgten dann 2 klare Siege. Daniel Staimer gegen Träger Nicolas und Stefan Paulus gegen Bucher gewannen jeweils ihre Matche ohne Satzverlust. Also stand es 5 zu 2 für die Nittenauer. Michael Beiderbeck fand im ersten Einzel nicht wirklich zu seinem Spiel und verlor 3 zu 1 gegen den jungen Träger Tim. Benjamin Schwarzfischer konnte sich für die Niederlage aus der Vorrunde gegen Vogl revanchen und gewann mit 3 zu 2. Nach der ersten Runde stand es also 6 zu 3. Daniel Roban leistete sich auch gegen Mares keinen Satzverlust und erhöhte auf 7 zu 3. Mario Ernst hatte gegen Cervenka keinen großen Auftrag und verlor mit 0 zu 3. Auch Daniel Staimer musste gegen Bucher eine Niederlage hinnehmen. Es stand also 7 zu 5. Stefan Paulus gewann auch sein zweites Spiel gegen Träger Nicolas mit 3 zu 0. Letztlich setzte dann Michael Beiderbeck gegen Vogl mit 3 zu 1 den Schlusspunkt zum 9 zu 5.

Die Erkenntnisse nach dem Spiel:

- Spielerisch ein guter Start in die Rückrunde

- Da ich bärenstark nich mehr schreiben darf, habe ich lange nach einem neuen Wort gesucht.
  Ich glaube "wuchtig" würde mir gefallen. (Ein bißchen bärenstark war der Captain aber schon :-))

- Ein großer Dank an Sabrina und Benni für die leckere Verpflegung
  Auch nach dem Spiel ein außerst gelungener Abend