Niederlage zum Vorrundenabschluss für die Erste

Am Freitag war zum Vorrundenabschluss der Tabellenführer aus Fronberg in Nittenau zu Gast. Die Nittenauer mussten immer noch auf Mario verzichten. Für ihn stand wieder Michael Tschippley parat.

Nach den Doppeln musste die Mannschaft schon den ersten Dämpfer hinnehmen. Es stand 0:3, nachdem Paulus/Schwarzfischer und Roban/Staimer klar mit 0:3 verloren. Lediglich Beiderbeck/Tschippley konnten die Begegnung spannend halten, verloren aber knapp mit 11:13 im fünften Satz. Daniel Roban setzte sich anschließend mit 3:1 gegen Pirzer durch und verkürzte auf 1:3. Die war allerdings eine aüßerts knappe Begegnung. Drei der vier Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden. Stefan Paulus musste sich gegen Gerber klar mit 0:3 geschlagen geben. Daniel Staimer fand gegen Pirnke keine Mittel und verlor ebenso mit 0:3. Michael Beiderbeck musste eine knappe und unglückliche 2:3 Niederlage gegen Allert hinnehmen. Somit stand es zwischenzeitlich 1:6. Das hintere Paarkreuz punktete aber dann doppelt. Sowohl Benjamin Schwarzfischer gegen Bäuml, als auch Michael Tschippley gegen Mayer, verbuchten knappe 3 zu 2 Siege. Als dann auch noch Daniel Roban im Spitzenspiel gegen Gerber mit 3:0 siegte, keimte wieder Hoffnung auf. Die Mannschaft verkürzte auf 4:6. Doch Stefan Paulus und Daniel Staimer konnte auch ihre zweiten Spiele nicht gewinnen und gratulierten ihren Gegnern zu einem 3 zu 1 Sieg. Michael Beiderbeck hatte diesmal das glücklichere Ende für sich und setzte sich mit 3:2 gegen Pirnke durch. Als dann aber Benjamin Schwarzfischer sein Spiel gegen Mayer knapp mit 3:2 verloren hatte, war die Niederlage perfekt.

Schlussendlich ein verdienter Sieg für die Fronberger. Es ist aber zwar immer Spekulation, aber wer weiß was möglich gewesen wäre, wenn nicht alle drei Eingangsdoppel verloren gegangen wären.

Die Erkenntnisse nach dem Spiel und nach der gespielten Vorrunde:

- Man wird den Fronbergern fast schon zum Aufstieg gratulieren können.

- Aus dem "Auf......ufff..." wird wohl nix mehr

- Für einige (einen) kommt die Pause gerade recht. Nach solchen Leistungen ist so eine Pause wahrscheinlich auch ganz gut. Namen werden nicht genannt,
  da sich der Schreiber dadurch selber denunziert :-)

- Nach der Vorrunde steht ein repektabler dritter Platz

- Mal sehen, was in den Rückrundenspielen gegen die Spitzenteams geht, sollte die Mannschaft wieder komplett mit Mario antreten können.

- Ach ja hätte ich fast vergessen: "Der Mario ist Schuld".

- Daniel Roban musste die ganze Vorrunde nur 2 Niederlagen hinnehmen. --> Top!

- Alle haben eine positive Bilanz gespielt, außer............, Benni und Lampi. Gott sein Dank auch noch andere :-)

- Wären die blöden Niederlagen gegen Immenreuth und Neukirchen nicht gewesen, könnte man bestimmt noch ein Wörtchen mitreden.

- Sorry das es letzte Woche keinen Bericht gab. Habe es irgendwie verpeilt.

Also...in der Rückrunde wird wieder angegriffen und vielleicht, wenn alle fit sind und alle eine akzeptable Leistung abliefern, dann kann bestimmt der ein oder andere noch kräftig geärgert werden.

In diesem Sinne, besinnliche Feiertage!