Pflichtsieg für die Nttenauer Erste

Am Freitag, den 07.11.2014 war die Mannschaft des TSV Detag Wernberg in Nittenau zu Gast. Die Mannschaft musste auf ihre Nummer 3 Segerer Stefan verletzungsbedingt verzichten. Bei den Nittenauern nahm sich Teilzeitkraft Mario Ernst eine Auszeit und wurde durch Michael Tschippley ersetzt.

Nach einem gelungenem Start stand es 3:0 für den TSV, nachdem Paulus/Schwarzfischer, Roban/Staimer und Beiderbeck/Tschippley jeweils ihre Doppel für sich entscheiden konnten. Daniel Roban bot an diesem Tag wieder eine starke Leistung und ließ seinem Gegner keine Chance. Somit stand es 4:0. Stefan Paulus musste sich der gegnerischen Nummer 1 geschlagen geben. Daniel Staimer bestätigte wieder seine derzeit starke Form und verbuchte einen weiteren Sieg. Michael Beiderbeck fand in seinem Spiel keine Mittel und musste sich klar mit 0:3 geschlagen geben. Auch Benjamin Schwarzfischer musste eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen, nachdem es am Anfang des Einzels nicht danach aussah. Michael Tschippley musste sich auch knapp geschlagen geben. Somit stand es nach dem ersten Durchgang nach anfänglicher 4:0 Führung auf einmal nur noch 5:4.

In der zweiten Einzelrunde gab die Erste jedoch kein Spiel mehr aus der Hand. Daniel Roban, Stefan Paulus und Daniel Staimer verbuchten klare 3:0 Erfolge und anschließende setzte Michael Beiderbek den Schlusspunkt mit einem hart umkämpften 3:2 Erfolg.

Am Ende stand es also 9:4 und die Mannschaft bleibt noch ohne Punktverlust auf dem zweiten Platz der Tabelle.

Das Motto nach dem Spiel: Pflichtsieg, wie in der Überschrift schon erwähnt.

Am kommenden Samstag geht's zum Auswärtspiel nach Immenreuth. Sollten auch hier die nötigen Punkte eingefahren werden, geht's danach zu den Tabellennachbarn aus Neukirchen, Chamerau und Fronberg.