3. Sieg im 3. Spiel

Am Samstag waren die Herren I in Eslarn zu Gast. Nach den engen Spielen in der Vorsaison, sollte sich auch diesmal wieder ein interessantes Match entwicklen, da die Mannschaft ohne ihre Nummer 1 Daniel Roban auskommen musste, da dieser familiär verhindert war. Aber auch die Eslarner mussten ohne ihre Nummer 3 antreten.

Nach den Doppeln stand es 1 zu 2, da sowohl Paulus/Schwarzfischer und auch Staimer/Beiderbeck ihre Begegnungen nicht gewinnen konnten. Lediglich Ernst/Tschippley konnten einen Sieg verbuchen. In den Einzeln setzte sich Mario Ernst gegen die gegnerische tschechische Nummer 1 mit starker Leistung 3 zu 1 durch und konnte zum 2 zu 2 ausgleichen. Stefan Paulus verlor sein Spiel nach anfänglicher Überlegenheit doch noch mit 3 zu 1. Michael Beiderbeck musste sich knapp geschlagen geben. Somit war der Zwischenstand 2 zu 4. Dann aber begann die Aufholjagt für den TSV. Daniel Staimer, der auch diesen Spieltag wieder eine tadellose Leisung ablieferte, Michael Tschippley und Schwarzfischer Benjamin drehten das Spiel zu einer 5 zu 4 Führung. Stefan Paulus musste sich anschließend der gegenerischen Nummer 1 sehr knapp geschlagen geben. Auch Mario Ernst hatte in seinem zweiten Einzel irgendwie die Eisenhand dabei. Somit wieder die Führung für Eslarn - 6 zu 5. Danach gab der TSV aber kein Einzel mehr aus der Hand. Daniel Staimer mit seinem zweiten Einzelsieg an diesem Tag und Michael Beiderbeck stellten mit ihren klaren Siegen wieder die Führung her. Danach konnte Scharzfischer Benjamin mit seinem hart umkämpften zweiten Einzelsieg seinen Negativtrend stoppen und die Mannschaft mit 8 zu 6 in Führung bringen. Danach war es wieder Michael Tschippley, der mit einem Sieg das Schlussdoppel, wie ein Jahr zuvor an gleicher Stelle, verhindern konnte. Nach anfäglichen Schwierigkeiten konnte Michael aber klar gewinnen und seinen dritten Punkt incl. Doppel perfekt machen.

Somit stand es nach überstandenen Schlussspurt 9 zu 6 für den TSV. Es konnte also gerade noch die weiße Weste bewahrt werden mit dem dritten Sieg im dritten Spiel. Am Freitag geht es zu Hause gegen die noch ebenfalls ungeschlagene Mannschaft aus Eschenbach.

Nach dem Spiel gings noch anständig zum Essen nach Waidhaus und der gelungene Abend ging dem Ende zu.

Die Spieltagsschlussfolgerung:

Die "meisten" :-) haben eine sehr gute Form. Sollten der oder die auch noch in Tritt kommen, bleibt abzuwarten was noch alles geht.

"Wir singen leise: Auf...........uff..............."