Neue Abteilungsführung der Tischtennissparte

IMG 0948Zum Start der Tischtennissaison 2014/15 hatte Abteilungsleiter Jürgen Hasenbach zur Eröffnungssitzung ins Vereinsheim des TSV Nittenau geladen. Nach einer kurzen Begrüßung gab er die neuen Mannschaften bekannt. Folgende Mannschaften werden in der neuen Saison an den Start gehen: Die 1. Mannschaft mit Mannschaftsführer Stefan Paulus wird wieder in der 2. Bezirksliga Punkte sammeln. Wieder mit dabei ist Daniel Roban, der von den SF Bruck 96 zurückgekehrt ist. Die Mannschaft Herren 2 unter Otto Schwarzfischer tritt in dieser Saison in der 1. Kreisliga an. Weiterhin in der 2. Kreisliga spielt die 3. Mannschaft, Mannschaftsführer hier Karl-Heinz Staimer. Die Herren IV sind in der 3. Kreisliga vertreten und werden mit Spielführer Hans-Christian Eichinger ihr Bestes geben. Die Damen I treten mit Spielführerin Birgit Auburger wieder in der 2. Bezirksliga an. Die neue Mannschaft Damen II wird mit Christina Wirtl erstmals in der 1. Kreisliga aufschlagen. Weiter spielen eine Jungenmannschaft in der 3. Kreisliga, eine Mädchenmannschaft in der 1. Kreisliga und eine Bambinimannschaft in der Kreisliga Nord. Die Tischtennisabteilung wird in der neuen Saison auch wieder ein größeres Turnier ausrichten. Am 20./21. September 2014 findet in Nittenau in der Regentalhalle das 2. Verbandsranglistenturnier Jugend und Schüler B statt. Ohne Probleme gingen im Anschluss die Neuwahlen über die Bühne. Nachdem Jürgen Hasenbach schon im Vorfeld seinen Rückzug nach 14 Jahren als Abteilungsleiter verkündet hatte, musste unter anderem auch sein Posten neu besetzt werden. Die Neuwahlen ergaben dann folgende Zusammensetzung:

1. Abteilungsleiter: Manfred Schiegl
2. Abteilungsleiter: Otto Schwarzfischer
3. Abteilungsleiter: Daniel Staimer

Kassier: Birgit Auburger
Jugendleiter: Jürgen Hasenbach
Presse: Fritz Lanzl
Gerätewart: Karl-Heinz Staimer
Seniorenwart: Heinz Richter
Vergnügungswart: Benjamin Schwarzfischer / Michael Beiderbeck

Außerdem wurde beschlossen, dass die Mannschaftsführer-innen gleichzeitig als Beisitzer fungieren. Der neu gewählte Abteilungsleiter Manfred Schiegl bedankte sich im Anschluss für das Vertrauen und bei allen, die ihn bei der Abteilungsarbeit die nächsten drei Jahre aktiv unterstützen. Er betonte, dass eine erfolgreiche Arbeit natürlich nur durch die Mitarbeit möglichst vieler Abteilungsmitglieder möglich sei und wünschte sich und allen Anwesenden eine schöne und erfolgreich nächste Amtsperiode. Zum Schluss wurde Hasenbach für seine langjährige Tätigkeit als Abteilungsleiter mit einer Fotokollage aus seiner 14-jährigen Amtszeit geehrt.