Herren IV sichern Klasse im Relegationsspiel

Die Herren IV erreichten als Aufsteiger in der dritte Kreisliga am Ende der Saison den Relegationsplatz Acht. Gestern stand nun das entscheidende Relegationsspiel gegen den zweiten der 4. Kreisliga Nord den TTC Neunburg III an. Dieser hatte sich vor einer Woche gegen den Tabellenzweiten der 4. Kreisliga Süd den TV Wackrsdorf mit 9:6 durchgesetzt.

Vor 25 Zuschauern in Nittenau starteten die Gastgeber schlecht mit zwei klaren 0:3 Niederlagen in den Doppeln. Nach dem das Doppel der beiden Jürgens mit einem klaren 3:0 auf 1:2 verkürzen konnten folgten die beiden Schlüsselspiele der Partie. Klaus Beiderbeck lag bereits mit 0:2 zurück und erkämpfte sich am Ende einen 3:2 Sieg gegen die Nummer 2 der Gäste. Ebenfalls im fünften Satz mit 11:9 setzte sich Hans-Christian Eichinger gegen die um 100 Punkte höher eingestufte Nummer 1 der Gäste durch. Die Vierte zog bis zum 6:3 davon. Nach weiteren ausgeglichenen Partien blieb des Dieter Heigel vorbehalten den letzten Punkt für die Herren IV zum 9:5 Erfolg zu setzten. Damit haben die Herren IV das Recht auch im nächsten Jahr in der 3. Kreisliga zu starten.